Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.

Aktuelle Infos

Wetterwarnungen der UWZ für Bayern


Übersicht ALLE Termine
hier klicken

Übersicht ALLE Einsätze
hier klicken

Am 04.02.2016 alarmierte uns gegen 15.23Uhr die ILS mit Stichwort "Brand Biogas-Anlage Strüth"

Des Weiteren wurde die Feuerwehr Ansbach alarmiert.


Am 04.02.2016 gegen 15.23 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Ansbach uns und die Feuerwehr Ansbach unter dem Stichwort "Brand Biogas-Anlage Strüth".

Die eintreffenden Kräfte trafen dabei auf Techniker einer Biogas-Anlagen Firma, die Schweißarbeiten an einem Entlüftungsrohr durchgeführt hatten. Dabei schien es so als ob trotz getroffener Sicherungsmaßnahmen, durch die Wärmentwicklung Restgas Feuer gefangen hätte.
In Absprache sollten zur Sicherheit Vorbereitungen für ein "kontrolliertes Entlüftungs-Abbrennen" des Restgases unter Zuhilfenahme eines sog. Hydro-Schildes getroffen werden. Wir bereiteten die dafür notwendige Wasser-Versorgung vor und stellten uns bereit.

Nach Fertigstellung der Vorbereitungen wurde durch zuständige Techniker die Lage sondiert und gemessen, im Anschluss konnte Entwarnung gegeben werden und ein weiteres Vorgehen war somit nicht mehr notwendig.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016


Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.
Einsatz 04.02.2016 Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.