Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.

Aktuelle Infos

Wetterwarnungen der UWZ für Bayern

Übersicht ALLE Termine
hier klicken

Übersicht ALLE Einsätze
hier klicken

Am 15.11.2016 gegen 17.40Uhr alarmierte uns die ILS zu einem Verkehrsunfall

Auf der Bundesstraße 13 bei der Kreuzung auf Höhe Abzweigung Strüth & Wasserzell kollidierte ein PKW mit einem Pferd

Zwei junge Mädchen die bereits Nachmittags zu einem Reitausflug aufgebrochen waren übersahen bei der Überquerung der B13 mit ihrem Pferd ein herannahendes Fahrzeug. Dieses erfasste das Pferd und die darauf sitzenden Mädchen. Die beiden Mädchen wurden ins naheliegende Krankenhaus verbracht. Für das Pferd kam jede Hilfe zu spät und es musste noch vor Ort eingeschläfert werden.

Wir unterstützten die Polizei bei der Verkehrsabsicherung und -Umleitung und bindeten ausgelaufene Betriebsstoffe des Fahrzeugs sowie Flüssigkeiten des verletzten Pferdes. Im weiteren Verlauf wurde von uns der Tierkadaver von der Straße entfernt.
Nach ca. 2 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzstelle verlassen.

Zur Unterstützung und Ausleuchtung der Einsatzstelle wurde von uns des Weiteren das HLF der FFW Ansbach nachalarmiert.

Zurück zur Einsatzübersicht 2016

Quelle:YouTube / frankenfernsehen.tv

Nachfolgende Bilder mit freundlicher Unterstützung von Thomas Haag / News 5 / Thomania zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank!

Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.