Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.

Aktuelle Infos

Wetterwarnungen der UWZ für Bayern

Übersicht ALLE Termine

Übersicht ALLE Einsätze

20.08.2018 / 20.00 Uhr
in Neuses

18.09.2018 / 19.30 Uhr
in Wasserzell

Am 10.05.2018 hielt ein Gewitterregen im Stadtgebiet Ansbach die Feuerwehren in Atem

Ein Starkregen im Stadtgebiet führte dazu, dass die Ansbacher Feuerwehren insgesamt 63 wetterbedingte Einsätze abarbeiten mussten.

Durch den Regen war eine Vielzahl von Kellern vollgelaufen und viele Straßen wurden überflutet.

Auf der Hofwiese in Ansbach, auf welcher gerade das Frühlingsfest stattfand, standen Zelte, Wohnwägen und Fahrgeschäfte unter Wasser.

An mehreren Stellen kam es zu starken Erdrutschen. Hierdurch wurden große Mengen Schlamm auf Straßen und in Gärten geschwemmt.

Außerdem galt es noch einen durch Wassereintritt ausgelösten Brandmelderalarm abzuarbeiten. Des Weiteren wurde durch die Feuerwehr eine Person gerettet, welche sich mit ihrem Fahrzeug in tiefem Wasser befand. Der Betroffene war auf das Dach seines Fahrzeugs geflüchtet.

Zur Bewältigung der Einsatzlage errichtete die Unterstützungsgruppe "Örtliche Einsatzleitung" der Feuerwehr Ansabch die Infrastruktur zur Disposition und Dokumentation der Einsätze.

Neben unserer Wehr und der gesamten Feuerwehr Ansbach waren auch die anderen Stadtteilfeuerwehren Brodswinden, Elpersdorf, Schalkhausen, Hennenbach, Bernhardswinden, Gösseldorf-Wolfartswinden und Claffheim sowie die Werkfeuerwehr Bezirkskrankenhaus, die Feuerwehr Burgoberbach, das Technische Hilfswerk und das Bayerische Rote Kreuz im Einsatz.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018

Freiwillige Feuerwehr Ansbach-Neuses e.V.